Diese Seite ist auch verfügbar auf: Englisch

Bananen-Beeren Eis (vegan)

An heißen Sommertagen freut sich doch ein Jeder über ein erfrischendes Eis. Hier findet ihr ein Rezept, mit dem ihr euch im Handumdrehen und ohne Umstände ein gesundes Bananen-Beeren Eis zaubern könnt. Die vegane Eiscreme ist grundsätzlich frei von zugesetztem Zucker und wegen dem Obst und der Hafermilch auch richtig gesund. Ihr könnt selbst bestimmen, was in eurer veganes Eis einkommt.

Hinweis: Zum Mixen der gefrorenen Früchte einen leistungsstarken Mixer oder Pürierstab verwenden, damit nichts kaputt geht. 😊

Zutaten:

  • 2 reife Bananen tiefgefroren
  • 180g Beeren tiefgefroren
  • 80ml Hafermilch selbst gemacht mit dem VEGAN STAR
  • etwas Ahornsirup zum Süßen
  • Topping: frische Früchte, Schokostreusel, ‚Schokocreme, Kakaopulver etc…

 

Vorbereitung:

Die Bananen in kleine Schreiben schneiden und anschließend mit den Beeren in den Tiefkühler geben, bis sie komplett gefroren sind. Die Früchte sollten mindestens 2 Stunden im Gefrierschrank lagern, um sie optimal zu verarbeiten.

Zubereitung:

Für das schnell gemachte Eis das Obst und die selbst gemachte Hafermilch, Sojamilch oder Mandelmit einem guten Mixer mixen. Wenn der Bedarf nach mehr Süße besteht, einfach mit ein wenig Ahornsirup nachsüßen. Mit reifen Bananen sollte aber genug Süße im Eis sein.

Das Eis nach dem Mixen sofort umfüllen, mit Topping verzieren und sofort servieren. Wenn die Creme allerdings zu flüssig ist nach dem zerkleinern, die Masse einfach für ein paar Minuten in den Gefrierschrank stellen, um sie nachhärten zu lassen.

Hinweis: Statt der Beeren ist es auch möglich andere Obstsorten zu verwenden, solang die Bananen immer noch die Grundlage für das Eis bilden. Egal ob Mango-, Zitronen-, Marillen-, oder Pflaumeneis – der Kreativität und Laune sind keine Grenzen gesetzt. Mit Bananen und Kakaopulver gelingt sogar ein leckeres Schokoladeneis.

P.S. Wenn ihr mehr Rezepte für vegane Pflanzendrinks sucht, dann klickt HIER

P.P.S Ein Rezept für ein Sojajoghurt findet ihr HIER